Da sich mit der Zeit doch ganz schön viele Bilder angesammelt haben, die ich auf verschiedenen Veranstaltungen gemacht habe und die meiner Meinung nach auch sehenswert sind, habe ich mir gedacht, so ein Blog wäre doch genau das Richtige um sie Euch zu zeigen. Ich werde hier jetzt immer mal in kurzen Sätzen etwas über die Veranstaltungen berichten oder auch mal über ein größeres Shooting.


Wollt ihr Geschichte Live erleben?

Dann hier mein Tipp :

Jedes Jahr an 2 Tagen im August findet auf dem Gelände der Schloss Fasanerie

( Hessens schönstem Barockschloss ) in der Nähe von Fulda eine lebendige Geschichtsdarstellung aus der Zeit zwischen 1740 bis 1786 statt. Das Besondere für mich als Fotograf an dieser Veranstaltung ist, dass man hier wirklich sehr sehr schöne Bilder machen kann. Auch dieses Jahr könnt Ihr mich wieder auf dieser Veranstaltung treffen. Die ca 400 Darsteller kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Europa und den USA. Durch die Vorgaben des Veranstalters sind die Kleidungen, Uniformen,Waffen und Lagerleben eng an das historische Vorbild gebunden. Es gibt Live Vorführungen und sogar ein Schlacht Manöver, wie man es sonst nur aus Filmen kennt. Alles findet vor authentischer Kulisse statt.

2 Kommentare

Cool Down on the Rock's

Ich hatte schon öfters das Vergnügen diese coole Band bei ihren Auftritten zu begleiten und zu fotografieren. Wer Sie noch nicht kennt unbedingt anhören- es lohnt sich auf alle Fälle. Die Gruppe Cool Down spielen schon seit 2008 Cover Interpretationen von Jimi Hendrix,Erich Clapton ,Joe Cocker ,Gary Moore ,Dire Straits und viele andere mehr. Lasst Euch einfach überraschen.

0 Kommentare